PASSION, MUT & NEUGIERDE

Als Consultant, Berater und Systemischer Coach unterstütze ich schon jahrelang Organisationen und Menschen auf deren Entwicklungs- & Wachstumswegen. Sinn- und Praxisorientierung sind für mich unabdingbar. Flipcharts und theoretische Inhalte sind wichtig, doch erst wenn man die Wirkung der Inhalte am eigenen Leib erlebt, findet Entwicklung auch auf einer emotinalen Ebene statt. Das ist nachhaltiges Lernen wie wir es in unserer Firma immer wieder forcieren. Beim Leadershipsailing kann ich meine vielfältigen Erfahrungen, kombiniert mit den Leidenschaften die mich mein ganzes, bisheriges Leben begleitet haben, im beruflichen Kontext ausgezeichnet umsetzen. GLÜCKSGEFÜHL!

„Wenn uns nur der Wind antreibt, und ich in lächelnde, strahlende Gesichter blicke, weiß ich bereits wie schön der Abend im Hafen oder vor Anker sein wird. Es ist diese ausgewogene Mischung von gemeinsamer, gehaltvoller Arbeit und dem Relaxen, die so intensiv wirkt. Die Gerüche aus den Tavernen und die Lieblingslieder der TeilnehmerInnen, bleiben noch lange Zeit nach dem Seminar in Erinnerung, an eine WERTvolle Zeit“.

Meine Aus- und Weiterbilungen:
> Lebens – & Sozialberater mit Ausbildungsberechtigung
> Systemischer Coach
> Open System Consultant
> Systemscher Supervisor
> Certified CSR expert
> FB2 / FB3 / RYA YACHTMASTER – offshore (i.A.)